..:: Cattiva Brunsviga ::.. header image 2

Testspiel Osnabrück

Juni 30th, 2011

Am Freitag, den 08.07.2011 findet um 18:30 Uhr im Rahmen der Saisoneröffnung ein Testspiel gegen den VFL Osnabrück statt. Dieses Spiel werden wir – entgegen unserer vorherigen Ankündigung – nicht als „2. Warm up“ besuchen, sondern bewusst auf den Besuch der Veranstaltung im Eintracht-Stadion verzichten. Hintergrund unseres Fernbleibens ist das geplante Rahmenprogramm hinter der Südkurve, dessen Kern ein Showtruck mit DJ und entsprechendem Entertainment darstellt. Im Kampf gegen den modernen Fussball widerspricht es unseren Grundsätzen, derartige Vorgänge bei einem Fussballspiel, und wenn es auch nur ein Testspiel ist, direkt vor unserer Kurve zu tolerieren.

In einem Gespräch mit den Vereinsvertretern haben wir unseren Standpunkt bereits erläutert und als Kompromiss vorgeschlagen, den Showtruck auf das Gelände der Haupttribüne zu verlagern, was jedoch aus platztechnischen Gründen scheinbar nicht umzusetzen war. Mangels weiterer Alternativen sahen wir uns nach interner Absprache nun gezwungen, dem Spiel fernbleiben zu müssen.

Uns ist wichtig, dass jedem Einträchtler deutlich wird, dass unser Protest und die damit fehlenden akkustischen und optischen Elemente im Block neun weder gegen die Mannschaft, noch gegen die eigenen Fans gerichtet sind, sondern ein Zeichen unsererseits im Kampf um unsere Überzeugungen und Vorstellungen unseres Fussball darstellen. Wer Bock auf coole Mucke hat, kann nach dem Spiel immer noch in eine der angesagten Diskotheken gehen – beim Fussball ist derartiges Eventprogramm unserer Auffassung nach einfach fehl am Platz. Erst recht direkt hinter dem Stimmungsblock, der auch ohne DJ und Moderator neunzig Minuten abdreht.

An dieser Stelle rufen wir daher nun alle Fans der Braunschweiger Eintracht, die ebenfalls ein Zeichen im Kampf gegen den modernen Fußball setzen wollen, auf, das Testspiel gegen den VFL Osnabrück und das damit verbundene Event ebenfalls zu meiden und sich unserem Alternativprogramm anzuschließen. Hierzu werden wir ein Szenegrillen am Ölper See veranstalten, dessen Erlös zweckgebunden eingesetzt werden wird (genaueres wird vor Ort bekannt gegeben)! Treffpunkt ist um 18.00Uhr an der Shell Tankstelle, bzw. 18:30Uhr am Ölper See.

Cattiva Brunsviga, 30.06.2011