..:: Cattiva Brunsviga ::.. header image 2

Hallenturnier für den guten Zweck!

Dezember 24th, 2010

Gleich zu Beginn des Jahres möchten wir erneut karitativ aktiv werden und planen daher am Samstag, den 15.01.2011 ein Hallenturnier aus der Fanszene für die Fanszene. Während wir in der Vergangenheit wohltätige Vereine und Institutionen in Braunschweig durch Aktionen unterstützt haben (u. a. den Verein für körperbehinderte Kinder und der Lebenshilfe), so wollen wir diesmal einem kleinen Jungen aus der Region Braunschweig ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk überreichen. Genau genommen geht es um den kleinen Jannes Müller, der vor 6 Jahren mit einer Hirnblutung verfrüht auf die Welt kam und seitdem körperlich und geistig behindert ist. Epileptische Anfälle und ein starkes Sehdefizit sind nur zwei der nachhaltig schlimmen Folgen dieser schweren Erkrankung. Seine Eltern und die ganze Familie versuchen Jannes sein Leben, trotz der unendlichen Strapazen, so schön wie möglich zu gestalten, weshalb das Haus und der Garten gerade behindertengerecht umgebaut wurden. Jannes hat einen großen Wunsch: Er liebt das Wasser und mag Tiere total gerne, darum ist sein Herzenswunsch eine Delphin-Therapie. Da diese Therapie weit weg von zu Hause und zugleich nicht gerade günstig ist, wollen wir Jannes und seiner Familie dabei ein Stück weit helfen. Sämtliche beim Hallenturnier am 15.01.2011 erzielten Gewinne werden wir auf das Spendenkonto:

Dolphin-Aid e.V.

Kontonummer: 20002424

Bankleitzahl: 300 501 10 – Stadtsparkasse Düsseldorf

Verwendungszweck: Jannes Müller

überweisen und damit hoffentlich den Wunsch, Jannes die Therapie zu ermöglichen, ein Stück näher kommen. Selbstverständlich kann jeder, der gerade den einen oder anderen Euro locker hat, diese schon vorab oder nachträglich auf das o. g. Konto überweisen.

Das Turnier wird in der alten BGS Sporthalle in der Beethovenstraße (Hausnummer 40) ausgetragen und beginnt am Samstagmorgen um 8.00 Uhr. Der Einlass der Zuschauer ist ab 07.45 Uhr vorgesehen. Parkplätze gibt es direkt an der Halle. Ihr erreicht diese über das Siegfriedviertel. Alle, die bei dem Wetter lieber mit der Straßenbahn anreisen, fahren bitte mit der M2 (ab bspw. Rathaus) bis zur Endstation im Siegfriedviertel. Wenn ihr dort aussteigt, ist die Halle auf der rechten Seite schon im Blickfeld.

Um möglichst viele Spendengelder zu akquirieren, nehmen wir einen „Spendeneintritt“ in Höhe von 3 € pro Person. Die Spieler/innen brauchen keinen Eintritt zahlen, da ein Startgeld von 30 € pro Mannschaft eingesammelt wird.

Für das leibliche Wohl aller wird zu humanen Preisen ein Verkaufsstand eingerichtet. Die hier erzielten Überschüsse werden ebenfalls für die Delphin-Therapie bereitgestellt.

Eine Tombola mit echt vorzüglichen Preisen, wartet auf die Interessierten und dient selbst-verständlich auch dazu den Spendenbetrag weiter anwachsen zu lassen. Auch bieten wir wieder einen kleinen Fanartikel-Verkaufstand an: Von jeder Mütze und jedem Kalender, die/ der verkauft wird, zwacken wir einen Euro für Jannes ab.

Fußball wird natürlich auch gespielt: So messen sich 11 Mannschaften der Braunschweiger Fanszene (darunter das Team „Jannes“ – Familie und Freunde) und eine Gastmannschaft aus Basel, mit dem Ziel, den hoffentlich begehrten Wanderpokal zu gewinnen.

Wir hoffen, dass wir ein schönes und faires Turnier erleben, viele Zuschauer kommen, um mit uns und der Fanszene einen schönen Fußballtag zu erleben und wir einen ordentlichen Spendenbetrag für Jannes Herzenswunsch zusammen bekommen!

In Eintracht für Braunschweig!

Cattiva Brunsviga an Weihnachten 2010!