..:: Cattiva Brunsviga ::.. header image 2

Wichtige Infos zum 10. Cattiva Hallenturnier

Dezember 15th, 2019

Eintracht-Fans aufgepasst!

Am ersten Januarwochenende steht die Alte Waage wieder Kopf, wenn zur Jubiläums-Auflage unseres sozialen Hallenturniers, 22 Mannschaften um den begehrten Wanderpokal antreten und über 1.000 Fans und Ultras aus Braunschweig, Magdeburg und Basel auf den Rängen für Stimmung sorgen. Einmal mehr möchten wir euch vorab mit den wichtigsten Informationen versorgen:

Was passiert mit den diesjährigen Spendeneinnahmen?

Auch dieses Jahr haben wir uns vorgenommen den gesamten Erlös aufzuteilen. Neben unserem Patenkind „Jannes Müller“, wollen wir vier weitere Institutionen und „persönliche Schicksale“ unterstützen:

Das „Kinderheim Haus Regenbogen“ im westlichen Ringgebiet, bietet Kindern aus schwierigen familiären Umfeldern ein neues zu Hause, die Chance auf eine sorgenfreiere Kindheit und die Möglichkeit einer vernünftigen kindsgerechten Entwicklung. Bei unserem Vorabbesuch durften wir erleben, mit wie viel Herzblut, Geborgenheit und wertschätzendem Verhalten die Hauseltern Andrea und Dirk Kleber sich um ihre Schützlinge kümmern. Der unermüdliche Einsatz hat uns regelrecht begeistert, sodass wir nicht lange überlegen mussten, um den Kindern regelmäßiges Schwimmen, mal einen Kinobesuch oder einen Tagesausflug zu ermöglichen. Infos zum Kinderheim findet ihr unter: www.hausregenbogen.de

Der frisch gegründete Verein „Epilepsie Kids e.V.“ aus der Region Braunschweig/Helmstedt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien deren Kinder an Epilepsie leiden, zusammenzubringen und einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Neben der Weitergabe von Informationen (z.B. aus Workshops) werden die Treffen genutzt, um den Kindern einen schönen und möglichst sorgenfreien Tag zu ermöglichen. Wir möchten nicht nur die Kinderaugen zum Strahlen bringen und die ein oder andere Freizeitaktion fördern, sondern auch Familien, die nicht das nötige Geld haben um sich einen behindertengerechten Transport zu leisten, finanziell unterstützen und die Anreise ermöglichen. Weitere Infos findet ihr hier: www.facebook.com/Epilepsie-Kids-eV-2121329401440672/

Das „Kinderhospiz Löwenherz“ hat in Braunschweig einen eigenen Stützpunkt und begleitet und unterstützt seit Anfang 2015 Familien mit unheilbar erkrankten Kindern. Ehrenamtliche Kinderhospitzbegleiter/innen fahren zu den betroffenen Familien und unterstützen sie in dieser schwierigen Lebenssituation zu Hause. Des Weiteren bereitet der Stützpunkt in intensiven Schulungen die Ehrenamtlichen auf ihre Einsätze vor. Weitere Informationen findet ihr unter: www.kinderhospiz-loewenherz.de

Nele Vickendey ist 17 Jahre alt und wurde 2014 mit den U13 Basketballerinnen unserer Eintracht Norddeutsche Meisterin. Zwei Jahre später ereilte sie die Nachricht, dass sie an MS (Multiple Sklerose = chronisch entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems) erkrankt und leider nicht mehr in der Lage ist, mit unserer Eintracht auf Körbejagd zu gehen. Nele hat einen Lebenstraum: Sie möchte noch einmal über den großen Teich und ein Auslandsjahr absolvieren. Nur eine Organisation will es wagen, allerdings nicht in die USA sondern nach Kanada, was aber mal eben 8.000€ mehr kostet. Neles Papa hat daher einen Aufruf gestartet, den wir an dieser Stelle gerne teilen und unser Turnier nutzen wollen, um Neles Traum einen (großen) Schritt näher zu kommen: www.betterplace.me/multiple-sklerose-trotzdem-lebenstraum-erfuellen

Wann geht´s los und was ist sonst noch wichtig?

Los geht’s am Freitag, den 03.01.2020 um 19:00 Uhr mit der Live-Auslosung im FanHaus. Neben einer Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken, gibt es einen kleinen Snack für hungrige Löwen.

Am Samstag ist dann ab 08:45 Uhr Einlass in der Sporthalle Alte-Waage (Weberstraße 40, 38100 BS). Um 09:30 Uhr beginnen wir dann mit der Begrüßung und starten mit dem Turnier.

Wie immer freuen wir uns über einen Spendeneintritt – Als Dank gibt es ein Jubiläumsbändchen, mit dem ihr abends umsonst in die Diskothek „Schwanensee“ kommt, wo die feierwütigen unter uns, die Nacht zum Tage machen wollen. Anpfiff im „Schwan“ ist bereits um 21:30 Uhr!!!

Auch dieses Jahr planen wir wieder ein Kinderspiel (für Kids von 6-10 Jahren), dass diesmal gegen 12:30 Uhr ausgetragen wird. Beachtet bitte, dass die Plätze bereits vollständig ausgebucht sind. Des Weiteren werden wir wieder das „Kinderzimmer“ für die ganz kleinen Löwen zum Malen, Basteln und Spielen herrichten.

Das Finale wird für etwa 20:00 Uhr erwartet. Im Anschluss an die Siegerehrung laden wir bei Party-Hits noch zum Ausklang auf die Tribüne ein.

Als „Special“ gibt es eine limitierte Auflage an „Jubiläums T-Shirts“- konkrete Infos gibt es dann in der Halle 🙂

Seid also dabei, wenn die Fanszene zusammenkommt, Gäste aus Basel und Magdeburg begrüßt und einen unvergesslichen Tag verlebt!

In Eintracht für Braunschweig – gemeinsam für den guten Zweck!