..:: Cattiva Brunsviga ::.. header image 2

EINTRACHT-STADION · JETZT UND IMMER

August 19th, 2022

Seid gegrüßt Löwen,

im Folgenden möchten wir nochmal auf die aktuelle Situation rund um die Namensrettung unseres EINTRACHT-STADIONs aufmerksam machen:

Wie den meisten Löwen sicherlich bereits bekannt ist, sind zum Ende der Saison 2020/21 die Namensrechte für unser Stadion ausgelaufen, weshalb die Selbigen im Sommer 2022 neu ausgeschrieben werden sollten. Um zu verhindern, dass die Namensrechte an ein Unternehmen vergeben werden, die dadurch ihren Firmennamen vermarktet will, hat sich die Initiative „Eintracht Stadion · Jetzt und immer“ gegründet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Namensrechte für (mindestens) drei Jahre zu erwerben.

Bereits seit dem Jahre 1923 trägt unsere Heimspielstätte den Namen „EINTRACHT-STADION“. Es ist daher unser primäres Ziel, dass 100-jährige Jubiläum in der kommenden Saison natürlich im EINTRACHT-STADION zu zelebrieren. Alleine dies sollte also Grund genug sein, die Initiative zu ergreifen und mit uns gemeinsam dafür zu sorgen, dass uns dies gelingt.

Mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne wollen wir die Zielmarke von € 300.000,- erreichen, was uns gelingen kann, wenn die gesamte Eintracht-Familie einmal mehr an einem Strang zieht und sich im Rahmen der eigenen Möglichkeit finanziell beteiligt.

Auf der Website EINTRACHT-STADION • JETZT UND IMMER! besteht die Möglichkeit, sogenannte Namensretter-Pakete zu erwerben. Die Pakete sind in verschiedene preisliche Kategorien unterteilt, sodass je nach finanzieller Möglichkeit, das passende ausgewählt werden kann.

Wir möchten daher alle Eintracht aufrufen, sich an der Kampagne aktiv zu beteiligen, um auch hierdurch unsere Liebe zur Eintracht und unser tiefes Bewusstsein für traditionelle Werte auszudrücken.

Wir in Braunschweig haben mit unserem EINTRACHT-STADION das Privileg in einem Stadion zu spielen, das glücklicherweise den Namen unseres Vereins trägt. Dieses Privileg haben im deutschen Profifußball neben uns nur noch sehr wenige Vereine. Diese Tatsache sollte jeden Eintracht Fan mit Stolz erfüllen und gleichzeitig dazu verpflichten, gemeinsam an unserer Tradition festzuhalten.

Also werde auch DU zum Namensretter und sichere dir dein Namensretter-Paket. Gemeinsam für den Erhalt unseres EINTRACHT-STADIONs!