..:: Cattiva Brunsviga ::.. header image 2

3. Cattiva Hallenturnier

Januar 7th, 2013

Auch das 3. Cattiva Hallenturnier für den guten Zweck war wieder ein voller Erfolg. Über 500 Zuschauer und aktive Sportler haben das Hallenturnier einmal mehr zu einem unverwechselbaren Ereignis gemacht, welches sicherlich nicht so schnell vergessen wird. Auch dieses Jahr möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die durch Sach- oder Geldspenden, durch ihre tatkräftige Unterstützung am Turniertag, oder alleine durch ihre Anwesenheit dazu beigetragen haben, dass an diesem Tag eine unglaubliche Spendensumme zusammen gekommen ist.

Es waren nicht nur die vielen tollen Spiele, Tore und spannenden Entscheidungen, die diesen Tag charakterisiert haben, sondern auch das Beisammensein der Eintracht-Fans, mit dem Bewusstsein gemeinsam etwas zu bewegen. Alleine der Gedanke, einem kleinen Menschen und seiner Familie einen weiteren Funken Hoffnung auf Besserung zu schenken und das Leben ein Stück weit erträglicher zu machen, hat am Samstag alle zusammengeschweißt. Momente, wie jene nach der Siegerehrung, gehen buchstäblich unter die Haut. Man muss es einfach erleben, um es zu verstehen. Aber genau diese Momente berühren uns alle und zeigen uns abermals auf, dass sich sämtliche Bemühungen immer wieder lohnen!

Wir alle haben einmal mehr bewiesen, was es bedeutet, EINTRACHT zu leben. Stolz können wir bereits jetzt verkünden, dass wir in jedem Fall eine neue Rekordspendensumme von knapp über EUR 10.000,- !!! eingenommen haben. Sobald die letzten Gelder (Pfand + Versteigerung eines Trikots) eingegangen sind, werden wir wie gehabt, im Rahmen einer Scheckübergabe an einem Eintracht-Heimspiels, die exakte Spendensumme veröffentlichen. Eines ist aber sicher: Das war eine überwältigende Leistung, die wir am Wochenende erreicht haben. Vielen, vielen Dank – auch im Namen der Eltern des kleinen Jannes, die auch am Sonntag noch völlig sprachlos waren…

In Eintracht für Braunschweig – Ultras Cattiva Brunsviga!