..:: Cattiva Brunsviga ::.. header image 2

3. „Bolzen für BS“

August 13th, 2015

Am 11.07.2015 veranstalteten wir auf dem Gelände des FanHauses das 3. „Bolzen für BS“, das mit dem Empfang unserer Gäste aus Basel und einem reichhaltigen Frühstück am Morgen startete. Anschließend stand das Spiel der Zwoten gegen Nordhausen auf dem Programm, ehe es zum Prestigeduell zwischen einer Cattiva & Friends Auswahl und einer Mannschaft der Muttenzerkurve aus Basel kam, dass bei hochsommerlichen 28 Grad und Sonnenschein pur vor etwa 150 Zuschauern in der „Rheingoldarena“ angepfiffen wurde. Bei diesem hoch attraktiven und sehenswerten Match gab es Tore satt und schlussendlich konnte sich unsere Auswahl mit 9:4 durchsetzen. Bei allen Ambitionen und sportlichem Ehrgeiz standen aber natürlich der Spaß, das Beisammensein und der soziale Zweck im Vordergrund, sodass im Anschluss an das Spiel die After-Game Party mit feinen Electro-Beats von „MDMA“ eingeläutet wurde. Neben der Freundschaftspflege ergab der gesamte Tag einen Erlös von EUR 2.092,91, der dem „Hospiz Am Hohen Tore Braunschweig“ überwiesen wurde.

Am 10.08.2015 besuchten Vertreter unserer Gruppe das Hospiz in Braunschweig und übergaben einen symbolischen Scheck an die Hospizleiterin Petra Gottsand, die sich riesig über die unerwartete Spende freute. Neben einem netten Gespräch wurde uns ein kurzer Rundgang im Haus ermöglicht, ehe wir den Mitarbeitern im Hospiz unseren größten Respekt für ihre Arbeit aussprachen.

Mehr Informationen über das „Hospiz Am Hohen Tore Braunschweig“ findet ihr unter: www.hospiz-braunschweig.de. Wer dem Hospiz eine Spende zukommen lassen möchte, kann diese an folgende Bankverbindung richten:

Name: Hospiz Stiftung für Braunschweig
IBAN: DE57 2505 0000 0199 9448 77
BIC: NOLADE 2HXXX – Norddeutsche Landesbank

Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern, Organisatoren, Spendern und natürlich der Delegation aus Basel herzlich bedanken.

Cattiva Brunsviga am 13.08.2015

  • Eintracht - FSV Frankfurt (31. Spieltag 14/15)
Bolzen für BS 3