..:: Cattiva Brunsviga ::.. header image 1

14. Mai 2022

(Fotos) Hamburger SV – Eintracht

30. Januar 2023

  • 11. Cattiva Hallenturnier für den guten Zweck
Hamburger SV 4:2 Eintracht (18.Spieltag 22/23)

Zuschauer: 56.507 (ca. 6.500 Eintracht Fans)

(Fotos) 11. Cattiva Hallenturnier für den guten Zweck

30. Januar 2023

  • Südkurven Weihnachtsmarkt 2022

11. Hallenturnier für den guten Zweck

11. Dezember 2022

Eintracht-Fans aufgepasst!

Am ersten Januarwochenende steht die Alte Waage wieder Kopf, wenn im Rahmen der nun mehr 11. Auflage unseres sozialen Hallenturniers, 22 Mannschaften um den begehrten Wanderpokal antreten und über 1.000 Fans und Ultras aus Braunschweig, Magdeburg und Basel auf den Rängen für Stimmung sorgen. Einmal mehr möchten wir euch vorab mit den wichtigsten Informationen versorgen:

Was passiert mit den diesjährigen Spendeneinnahmen?

Auch dieses Jahr haben wir uns vorgenommen den gesamten Erlös aufzuteilen. Neben unserem Patenkind „Jannes Müller“, wollen wir vier weitere Institutionen unterstützen:

Das „Kinderheim Haus Regenbogen“ im westlichen Ringgebiet, bietet Kindern aus schwierigen familiären Umfeldern ein neues zu Hause, die Chance auf eine sorgenfreiere Kindheit und die Möglichkeit einer vernünftigen kindsgerechten Entwicklung. Seit 2019 stehen wir mit den Hauseltern Andrea und Dirk Kleber in Kontakt und erleben, mit wie viel Herzblut, Geborgenheit und wertschätzendem Verhalten sich die beiden und ihr Team um ihre Schützlinge kümmern. Der unermüdliche Einsatz hat uns regelrecht begeistert, sodass wir nicht lange überlegen mussten, um auch dieses Jahr wieder eine Unterstützung anbieten zu können. Infos zum Kinderheim findet ihr unter: www.hausregenbogen.de

Der „Braunschweiger Dschungel e.V.“ wurde im August 2021 gegründet, um Grundschulkindern im außerschulischen Bereich durch das bundesweit angewandtes Mentoringprogramm „Balu und Du“ zu fördern. Junge, engagierte Leute übernehmen ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine individuelle Patenschaft für ein Kind. Sie helfen ihm durch persönliche Zugewandtheit und aktive Freizeitgestaltung, sich in unserer Gesellschaft zu entwickeln und zu lernen, wie man die Herausforderungen des Alltags erfolgreich meistern kann. Viele spannende Informationen findet ihr auf: www.bs-dschungel.de

Die „Eintracht Braunschweig Stiftung“ ist seit vielen Jahren aktiver Partner bei der Verteilung unserer Spendengelder. Damit der Spendenerlös auch für die von uns gewünschten Projekte verwendet wird, erstellt die Stiftung eine Fördervereinbarung, die alle Beteiligten unterschreiben. Hierdurch verpflichten sich die Spendenempfänger das nachgewiesen wird, dass die Gelder zweckgerecht eingesetzt wurden. Die „Eintracht Braunschweig Stiftung“ hat in den letzten Jahren selber viele tolle Projekte ins Leben gerufen, die wir finanziell unterstützen wollen. Insbesondere Projekte für Kinder und Senioren stehen da für uns im Fokus, sodass wir uns dazu entschieden haben einen Teilerlös aus dem kommenden Turnier der Stiftung zur Verfügung zu stellen. Informationen zu den Projekten findet ihr auf: www.stiftung.eintracht.com/projekte

Der Tierschutz Braunschweig gegr. 1882 e.V. unterhält neben einem 24 Stunden erreichbaren Tiernotruf für in Not geratene Tiere, ebenfalls das stadtbekannte Tierheim am Biberweg. Dort haben alle Tiere, die ausgesetzt oder aus anderen Gründen Hilfe benötigen, einen Ort an dem sie aufgenommen, medizinisch versorgt und regelmäßige Mahlzeiten erhalten. Ein Ziel des Tierheimes ist die Weitervermittlung der aufgenommenen Tiere. Viele Braunschweiger haben bereits hier ihr neues Haustier gefunden.

Bei unserem Besuch erfuhren wir, dass in naher Zukunft der Boden im Hundehaus neu gemacht werden soll. Hier belaufen sich die Kosten auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Ebenfalls teilte man uns mit, dass die Tierärzte ihre Preise erhöht haben, was neben den steigenden Energiekosten eine große Herausforderung darstellt. Jeder an das Tierheim gespendete Euro fließt vollumfänglich in das Tier-Wohl und den Tierschutz, weswegen wir dieses Jahr auch dem Tierheim unsere Unterstützung zukommen lassen wollen.

Wann geht´s los und was ist sonst noch wichtig?

Los geht’s am Freitag, den 06.01.2023 um 19:00 Uhr mit der Qualifikation und Live-Auslosung im Timeout (Im Hinterhof der Wilhelmstraße 87, 38100 BS) der Spielstätte der Tischfußballabteilung unserer Eintracht.

Neben einer Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken, gibt es einen kleinen Snack für hungrige Löwen.

Am Samstag ist dann ab 08:45 Uhr Einlass in der Sporthalle Alte-Waage (Weberstraße 40, 38100 BS). Um 09:30 Uhr beginnen wir dann mit der Begrüßung und starten mit dem Turnier.

Wie immer freuen wir uns über einen Spendeneintritt – mit der Eintrittskarte kommt ihr abends umsonst in die Diskothek „Schwanensee“, wo die feierwütigen unter uns, die Nacht zum Tage machen wollen. Das „Schwan“ öffnet bereits um 21:00 Uhr die Türen und bietet uns folgende Special-Preise:

Wolters für 2,- | Havanna Mische für 4,- | Pfeffi-Shot für 1,-

Auch dieses Jahr planen wir wieder ein Kinderspiel (Gespielt wird in zwei Altersklassen: 6-8 und 8-10 Jahren), dass gegen 12:30 Uhr ausgetragen wird.

Bitte beachtet, dass es noch freie Plätze für Kinder gibt. Bei Interesse meldet euch unter info@cattiva-brunsviga.de

Des Weiteren werden wir wieder das „Kinderzimmer“ für die ganz kleinen Löwen zum Malen, Basteln und Spielen herrichten.

Das Finale wird für etwa 20:00 Uhr erwartet. Im Anschluss an die Siegerehrung laden wir bei Party-Hits noch zum Ausklang auf die Tribüne ein.

Seid also dabei, wenn die Fanszene zusammenkommt, Gäste aus Basel und Magdeburg begrüßt und einen unvergesslichen Tag verlebt!

In Eintracht für Braunschweig – gemeinsam für den guten Zweck!

(Fotos) Südkurven Weihnachtsmarkt 2022

11. Dezember 2022

  • SSV Jahn Regensburg 1:1 Eintracht (16.Spieltag 22/23)

(Fotos) Eintracht – Rostock

15. November 2022

  • Eintracht 0:1 SpVgg Fürth (15.Spieltag 22/23)
Eintracht 0:1 Hansa Rostock (17.Spieltag 22/23)

Zuschauer: 21.221 (ca. 2.500 Gäste)

(Fotos) Regensburg – Eintracht

11. November 2022

  • SV Sandhausen 2:2 Eintracht (14.Spieltag 22/23)
SSV Jahn Regensburg 1:1 Eintracht (16.Spieltag 22/23)

Zuschauer: 8.232 (ca. 400 Eintracht Fans)

(Fotos) Eintracht – Fürth

11. November 2022

  • Eintracht 0:0 SC Paderborn (13.Spieltag 22/23)
Eintracht 0:1 SpVgg Fürth (15.Spieltag 22/23)

Zuschauer: 17.580 (ca. 200 Gäste)

(Fotos) Sandhausen – Eintracht

1. November 2022

  • Eintracht 1:2 VfL Wolfsburg (02.Runde DFB-Pokal 22/23)
SV Sandhausen 2:2 Eintracht (14.Spieltag 22/23)

Zuschauer: 4.729 (ca. 700 Eintracht Fans)

(Fotos) Eintracht – SC Paderborn

24. Oktober 2022

  • 1.FC Magdeburg 0:2 Eintracht (12.Spieltag 22/23)
Eintracht 0:0 SC Paderborn (13.Spieltag 22/23)

Zuschauer: 16.844 (ca. 1.000 Gäste)

(Fotos) Eintracht – VfL Wolfsburg

21. Oktober 2022

  • Eintracht 2:1 FC St. Pauli (11.Spieltag 22/23)
Eintracht 1:2 VfL Wolfsburg (02.Runde DFB-Pokal 22/23)

Zuschauer: 22.000 (ca. 2.300 Gäste)